Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Vereinsgründung

Brieskow-Finkenheerd…- idyllisch, ruhig, sehenswert.

 

Hier gibt es so viel zu erleben und zu entdecken, daher hat das Amt Brieskow-Finkenheerd sich entschlossen ein Entwicklungskonzept bis 2020 zu erstellen. Die unterschiedlichen politischen Interessen und Strömungen galt es zu bündeln und für gemeinsame Wege für die erfolgreiche Zukunft des Amtes Brieskow-Finkenheerd zu gewinnen. Von Anfang an wurde deshalb besonderer Wert auf Transparenz und die Einbeziehung der Bevölkerung aller fünf Gemeinden gelegt. Diese sind Groß Lindow, Vogelsang, Wiesenau, Ziltendorf und Brieskow-Finkenheerd.

Durch Einwohnerbefragungen und Befragungen der einzelnen Werkstätten wurden die Bürger in die Konzepterstellung aktiv einbezogen.

 

Ergebnis ist, dass eine erfolgreiche Zukunftsentwicklung des Amtes nur durch einen ganzheitlichen, vernetzten Ansatz der Bereiche Standortentwicklung, Wirtschaft und Tourismus möglich sein wird. Bei Umsetzung des Entwicklungskonzeptes soll der Förderverein Schlaubemündung-Odertal e.V. als Instrument der vernetzten, kooperativen Zusammenarbeit zwischen allen fünf Gemeinden dienen.

 

Eine der Hauptaufgaben war es, eine Organisation zu finden, die für die Konzeptumsetzung und Ideenentwicklung zuständig sein wird.

                                                                                                                        

Der Förderverein Schlaubemündung-Odertal hat sich am 28. Juli 2010 gegründet.