Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Unternehmerstammtisch beim FSO e.V.

23.11.2017

Am 22. November 2017 hat der Förderverein Schlaubemündung-Odertal e.V. in Kooperation mit der IHK Ostbrandenburg für alle amtsansässigen Unternehmer einen Unternehmerstammtisch durchgeführt.

Nachdem Herr Passow, stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins Schlaubemündung-Odertal e.V. die Aktivitäten des Fördervereins vorgestellt hat, übernahm Herr Stefan Heiden, Rechtsanwalt bei der IHK Ostbrandenburg in Frankfurt (Oder) das Wort  und hat einen Vortrag zum Thema „Pflichten für Unternehmer im Internet, Vorgaben zur E-Mail-Werbung, aktuelle Urteile“ gehalten.

Er erläuterte u. a. an Beispielen, welche rechtlichen Grundsätze  bei der Erstellung des Impressums beachtet werden müssen und erwähnte wichtige Gesetze, die in diesem Zusammenhang  zu beachten sind. Auch  in Bezug auf den Internethandel konnte er allen Interessierten wertvolle Hinweise geben. Natürlich beantwortete er auch die durch den Vortrag hervorgerufenen Fragen der Anwesenden. Es war ein sehr informativer Abend zu einem spannenden Thema, von dem alle wertvolle Hinweise mitnehmen konnten.

Gerne würden wir durch regelmäßige Treffen einen intensiveren Kontakt zu unseren amtsansässigen Gewerbetreibenden aufbauen. Aus diesem Grund hätten wir auch von den Unternehmern, die den Termin nicht wahrnehmen konnten, gern eine Rückmeldung zu folgenden Fragen:

  • Wofür interessieren Sie sich als Unternehmer?
  • Welche Themen sollten wir in Zukunft aufgreifen?

 

Und noch ein Hinweis für Sie, liebe Unternehmer: Sollten Sie auf der Suche nach einem Geschäftspartner in Polen sein, bietet unser Geschäftsführer Herr Kaczmarek, der beide Sprachen perfekt beherrscht,  gern seine Unterstützung bei der Kontaktaufnahme an.

 

 

Fotoserien zu der Meldung


Unternehmerstammtisch (23.11.2017)